Skip to content

CHECKEDSHIRTLOOK

Hello from Switzerland… ❤

wie ihr seht habe ich meinen Blog neu designed .. daher habe ich lange nichts mehr gepostet. Ab heute bin ich wieder voll  für euch da. Vor einigen Tagen habe ich ja einige Bilder zum Thema CHECKEDSHIRT gepostet. Darüber möchte ich heute gerne einen Blogpost schreiben.

Ich trage super gerne karierte Hemden…aber was wisst Ihr eigentlich über karierte Hemden? Ich interessiere mich zwar für Fashion, aber wisst ihr eigentlich was für eine Geschichte hinter jedem Modestück steckt? Ich finde heutzutage wird Mode ziemlich oberflächlich betrachtet..wie viele Dinge im Leben.. Das coolste ist doch, wenn man auch den Hintergrund der Mode versteht. Hinter jedem Design steckt irgendeine Geschichte.

Die Spuren vom Karohemd führen uns nämlich nach Nordamerika. Tatsächlich kamen Flanellhemden, vorwiegend mit Karo, dort erstmals bei den Feld- und Waldarbeitern in Mode. Ich verbinde nämlich die sogenannten Holzfällerhemden mit Jeans und lässigen Lederboots. Diese Hemden drücken für mich Funktionalität und Lässigkeit aus. Naturverbundenheit, Manneskraft und Zugehörigkeit waren Teil des Charakters, der bis heute anhält und im Handel für diese Zielgruppe auch heute allgegenwärtig ist.

Für mich überzeugen Flanellhemden nicht nur mit einem angenehm weichen Tragegefühl, sondern auch hoher Strapazierfähigkeit. Ich habe mir dieses Hemd damals von SCOTCHANDSODA gekauft und habe es schon ziemlich lange.  Im Übrigen ist das Hemd, was ich trage , ein Männerhemd. Für mich beschreibt dieses Karohemd nur drei Eigenschaften: Bequemlichkeit, Qualität und Schick.

IMG_6804

Merken

Merken

3 thoughts on “CHECKEDSHIRTLOOK Hinterlasse einen Kommentar

  1. Ich finde auch,das Karohemden,bzw Flanellhemden das perfekte Kleidungsstück sind.Entweder als Jacke offenen
    und locker oder auch mal ganz zugeknöpft und in die Hose gesteckt.Wenn ich ehrlich bin,ziehe ich fast nur noch
    Karohemden an.Und meine neuste Entdeckung:ich kombiniere das Hemd mit einer Latzhose.Mein totales Lieblingsoutfit.
    Wie trägst du am liebsten dein Hemd?

    Gefällt 1 Person

    • Du hast so recht! 😇 Die Kombination mit einer Latzhose klingt auch ziemlich cool. Würde ich auch tragen! Ich trage es am liebsten ganz lässig mit einer boyfriend Jeans und booties oder mit einer Lederleggins 😍 Danke dir! ♥️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: